· 

Silvesterlauf Schifferstadt/Gießen

Matthias startet zunächst in Gießen. Um 10:30 Uhr geht es mit seinen Kollegen auf die 10 km Waldrunde. Heute wegen Sponsoren-Deals nicht in den PRR-Farben. Matthias lässt den Lauf nach überstandener Krankheit langsam angehen und joggt bei einem Pläuschchen mit seinem Kollegen gemütlich über den Uni Campus. Die Strecke ist wegen den 1200 Teilnehmern, dem daraus entstehenden Stau, den doch matschigen Streckenbedingungen und dem Aufstieg auf den Schiffenberg in keinem Fall bestzeitfähig. Auf den letzten 200 Metern packt meinen Laufpartner und mich doch der Ehrgeiz und wir holen noch einige Läufer vor dem Ziel ein. Der warme Instant Zitronentee schmeckt nach jedem Lauf in der regnerischen Kälte einfach fantastisch. Im Ziel warten wir beide noch auf die anderen 10, 5 und 21,1 km Läufer unserer Gruppe und verabschieden uns dann mit besten Läufergrüßen aus dem Jahr 2023.

 

Matthias 10 km: 

57:17,9 min

 

Um 13:45 Uhr geht es für unseren kleinsten Runner an den Start. Sanjay und Shalini.  Shalini läuft das letzte mal noch als Bambini. Bei Sanjay ist es sogar Premiere.

Beide Laufen ganz selbstbewusst und sicher eine kleine 200m Stecke. Wir hatten mit mehr gerechnet - Vor 4 Jahren musste Schalini 600m laufen. 

Eine halbe Stunde später um 14:15 Uhr läuft Boby mit Luigi als Motivator und Paparazzi seinen Lauf. Nach dem Erfolgsjahr mit der Allzeitbestzeit ließ es Boby mit 4kg mehr Hüftspeck gemütlicher angehen. Dabeisein  und ein sportliches ausklingen war das Ziel. Die Zeit war dafür überraschend gut.

Weitere Runner waren noch Martin C. und Claudia am Start.

 

Zeiten:

Shalini: 00:59    (200m)

Sanjay: 01:18     (200m)

Boby   52:23      (10.000m)

 

  

Kommentar schreiben

Kommentare: 0