· 

19. BASF FirmenCup

Am 13.06. war es wieder soweit. Der Firmencup geht nach 2 Jahren Pause in die nächste Runde. Wie so oft ist es mal wieder brütend Heiß. Zum glück wurde der Start wieder ein wenig nach hinten verlegt. Um 19:30 Uhr sind es allerdings immer noch gefühlte 30 Grad auf der schatten-armen Formel 1 Strecke.

 

Runner Boby hatte eigentlich geplant mit dem E-Bike zum Event zu fahren. Um 16:30 Uhr ist das aber bei der Hitze eine ganz schlechte Idee.

Stattdessen lässt er sich von seinem netten Kollegen Johannes fahren. Aus seiner Abteilung waren noch Markus und Robert dabei. - Kein Team-Kapitain - Keine Verpflegung - aber trotzdem guter Zusammenhalt. 

 

Beim schlendern durch die Bänke trafen wir die Runner Jörg,  Sandra und Jan. Hierbei entstand das schöne Bild.

 

Eine halbe Stunde vor dem Start ging die Abteilung E-EMD/OC geschlossen zum Start und stellte sich direkt in die erste Reihe. Der einzige der Bammel hatte das er niedergetrampelt wird war Boby. 

 

Direkt nach  dem Start flitzten Robert und Markus davon. Boby und Johannes hatten ungefähr das gleiche tempo und zogen sich gegenseitig 3/4 der Strecke. Gegen ende ging Johannes jedoch die Luft aus. 

Robert bekam am ende auch Seitenstechen,  dadurch konnte Markus ihn zum ersten Mal überholen.

 

Das Startfeld betrug über 10.000 Läufer. Im hinteren drittel waren Binu, Jörg, Sandra und Ihr 12 jähriger Sohn Jan. Ihm (Jan) war es zu weit hinten... darauf ermunterte ihn sein Vater weiter nach vorne zu gehen... und er war verschwunden. In der Sachs-Kurve konnte Jörg seinen hoch motivierten Sohn überholen, bevor dieser zum Endspurt ansetzte. 

Kompliment an Jan an dieser Stelle für seine tolle Leistung ! 

 

Als Runner Boby ins Ziel am, waren Binu,Jörg und Sandra ca. bei der Spitzkehre  (Auswertung - Dank der "Strava-FlyBy-Analyse")

 

Nach 2-3 Getränken und einem Riegel liefen Boby, Markus und Johannes wieder zum Platz der Vetters und trafen nur eine aufgelöste  Sandra die verzweifelt ihren Sohn suchte... währenddessen mampfte Jörg mit seinem Sohn  gemütlich eine Pizza. Zum Glück tauchten Sie nach dem Essen zur Erleichterung von Sandra wieder auf.

 

Markus spendierte noch eine Runde Bier, doch leider mussten wir direkt gehen, weil Jan am nächsten Tag wieder in die Schule musste.

Jörg führ anschließend noch Boby heim- Danke nochmals.

 

Hier sieht  man nochmals wie dicht das Feld war:

Zwischen Boby und Johannes waren es 14 Sekunden --> 72 Plätze 

Zwischen Binu und Jörg waren es 25 Sekunden --> 105 Plätze

 

Platzierung / Name / Zielzeit:

    59.   Markus       17:55 

    83.   Robert        18:13

  758.   Boby           22:07

  830.   Johannes  22:21

5240.  Binu             33:10

5345.  Jörg              33:35

5701.   Jan               34:54*     

6664.  Sandra       41:17

 

*Die Brutto-Zeit von Jan ist kleiner als die Brutto-Zeit von Jörg --> Jan ist vor Jörg durchs Ziel gelaufen. 

 

 

 

 

   

Kommentar schreiben

Kommentare: 0