· 

Virtueller Firmencup

Hallo liebe Kollegen/-innen,

 

Anbei der Laufbericht vom BASF Firmencup 13.09.2021 bis 26.09.2021 - Virtueller Lauf mit 2934 Teilnehmer davon 28 Teilnehmer der Fa. Rösberg.

Am ersten Tag ist Boby als Teamcaptain morgens um 5.00 Uhr aufgestanden und hat als erste Aktivität eine Challenge in Limburgerhof gestartet und ist anschließend mit 10km Umweg in die BASF gefahren. 

Morgens um 8.46 Uhr hatte das Team dann bereits die ersten 10.000 Punkte! Und wir waren die Nummer 1 in der Firmenwertung! Die Position haben wir auch nicht mehr hergegeben. Durch eine starke Teamleistung hatten wir am ersten Abend bereits die 44.000 geknackt, dicht gefolgt von der "Von der Heydt GmbH". Am nächsten Tag hatten wir uns nochmals gesteigert auf 63.000 Punkte/Tag und hatten uns ein kleines Polster aufgebaut. Am dritten Tag waren es "nur" 42.000 Punkte, aber es hat gereicht um auf Platz 1 zu bleiben.

Aus Solidarität zum Chef-Chef wollten sich einige Kollegen zurückhalten. Aber als fleißiger Captain habe ich unserem Paul Feuer unterm Hintern gemacht und ihn freundlich gebeten seinen Popo zu bewegen. 

Von den ersten Stunden an war ich immer Erster im Firmen internen Ranking. Das änderte sich allerdings am Abend des vierten Tages. Nathalie hatte die Krone des Führenden an sich gerissen und wollte sie auch für erste nicht hergegeben. Am Ende der ersten Woche hatten wir die 330.000 Punkte erreicht und ein Polster von 50.000 zum Zweitplatzierten aufgebaut.

 Da in der firmenintern Wertung vor mir als Zweitplatzierter nur eine "Dame" vor mir war, hab ich gedacht, ich bleibe König. Doch diese Rechnung hatte ich nicht mit meinem fleißigen Team gemacht. Am Mittwoch der zweiten Woche wurde ich gleich von drei Teammitgliedern überholt. Rosi (derzeit Platz 4 mit 11.000 Punkte Rückstand zu Nathalie) hat sogar noch mehr vor: Sie wollte die Krone! Trotz einigen 10-km Läufen konnte ich mich nicht verbessern, was eindeutig für das starke Team spricht.

Mit dem Ziel vor Augen und mit viel Schweiß und Fleiß kämpfte sich Rosi am vorletzten Tag bis an die Spitze! Nach erreichen der Spitze wurde sie jedoch von Nathalie wieder ganz klar überholt. Nathalie hat sich den Titel wahrhaftig verdient. Insgesamt war es eine starke Leistung vom kompletten Team. Es wurden nicht nur Punkte gesammelt sondern auch reichlich an CO2 eingespart. Viele Kollegen haben ganz viele Pendel-Strecken einige größer 20km mit dem Rad, statt wie gewohnt mit dem Auto zurückgelegt. Ich bin sehr stolz das wir die Leistung als Team erbracht haben.

 

Euer Teamcaptain

Boby

Kommentar schreiben

Kommentare: 0