· 

MidsummerRun Wiesbaden

Nach der langen Corona-Pause gab es heute zum ersten Mal seit Langem wieder einen Pocket-Rocket-Runner Lauf. Die zwei Athleten Andreas und Boby bestreiten erneut gemeinsam einen Halbmarathon. Als Fangemeinde hatten sie Andrea, Arthika, Shalini, Sanjay und Aurora dabei.

Gemeinsam mit über 700 weiteren Athleten ging es an einem der heißesten Tage des Jahres ins schöne Wiesbaden. Natürlich war alles Corona-konform. Alle mussten sich testen oder einen Nachweis liefern, dass sie gesund sind. Im Startbereich waren sogar mit Kreide Symbole aufgezeichnet, so das man beim Start sogar Abstand halten konnte.

Da wir es nicht besonders eilig hatten, haben wir uns relativ weit hinten aufgestellt. Da Boby allerdings einen kleinen Vorteil beim Start haben wollte, hat er sich mit Kreide, welche er auf dem Boden gefunden hatte, ein weiteres X aufgemalt. So war von Anfang an klar, wer die Nase vorne hat. Boby startet einen halben Meter vor Andreas.

Beim Schlossplatz ging es los, erst in den Kurpark hinein, dann am Casino vorbei und hoch bis zur Nero-Bergbahn. In Summe mussten die Athleten 3 Runden laufen. Die Mädels und Kinder haben sich währenddessen in ein Café gesetzt und es sich gemütlich gemacht. Die Strecke war zwar sehr schön, aber auch leider auch sehr anspruchsvoll. Vorallem die über 2km lange Steigung erinnerte an die Qualen vom Halbmarathon in Spa. Andreas und Boby hatten (ähnlich wie beim letzten gemeinsamen Lauf in Worms) das gleiche Tempo. Die ersten 18,5 km joggten die beiden gemütlich nebeneinander.

Leider machten sich dann die Schwangerschafts- und Still-Pfunde von Boby doch irgendwann bemerkbar, so das er leider die letzte Steigung nicht mehr schaffte. Auch hier kann man wieder eine Parallele wieder zu Worms ziehen. Andreas lief gemütlich ins Ziel, während Boby Probleme mit den Muskeln hatte. Er kämpfte sich aber weiter und blieb nicht stehen. Er wusste das es ab KM 19 bis zum Ziel fast nur noch bergab ging, aber wenn der Körper keine Kraft mehr hat, ist es auch bergab sehr anstrengend. Total erschöpft und glücklich erreicht er mit nur 4min Verzögerung das Ziel.

Zum Abschluss haben wir den Abend bei Andreas ausklingen lassen, welcher und uns noch zu Pasta und Pizza von einem schicken Italiener eingeladen hat - Danke auch nochmals an dieser Stelle.  

 

Halbmarathon

Andreas: 2:06:26 Std

Boby: 2:10:48 Std

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0