· 

Sportabzeichen 2020

Nach dem schwachen Corona-Jahr fast ohne Wettkämpfe haben sich die Runner Christian, Jörg, Jürgen und Boby zusammengeschlossen und die Schwimmgruppe "Pocket Rocket Absaufer" gegründet. Sie trainieren montags nur wenige Meter vom offiziellen Trainingsort Mutterstadter Wald direkt im Mutterstadter Kreisbad. 

Dort wurden die Runner von Joachim und Rainer angesteckt und haben sich beim Sportabzeichen angemeldet. Jörgs Frau Sandra und sein Sohn Jan haben  sich ebenfalls angeschlossen.

 Die Disziplinen der Sportabzeichen werden zu unterschiedlichen Zeiten in Speyer und Limburgerhof absolviert. Diese sind in fast allen Orten kostenfrei möglich.

Die nächste Stelle findest du unter dem Link (Statt "Limburgerhof" einfach deine Stadt eingeben):

https://sportabzeichen.dosb.de/2cities/Limburgerhof

Die Schwimmdisziplin ist  für alle Athleten die erste: Nach einigen Trainingseinheiten haben Jörg, Joachim und Rainer die Ausdauer-Disziplin im Wasser sicher abgeschlossen. Boby hingegen macht hierfür nur die Sprint-Disziplin im Wasser. Diese ebenfalls sicher mit Gold, allerdings ist Jörg ein paar zehntel Sekunden schneller. 

Bei der Ausdauer-Disziplin absolviert der Läufer Boby den 3.000m-Lauf souverän deutlich unter den geforderten 15:50 Minuten. Bei der Kraft und Koordination braucht er jeweils 2 Anläufe um die jeweilige Entfernung zu erreichen. 

Familie Vetter traf sich gemeinsam in Speyer. Der Medizinballweitwurf war bei Jörg die erste  Disziplin, wobei hier eigentlich alle Disziplinen quer durchprobiert wurden. Am Ende zählt sowieso nur das beste Ergebnis pro Disziplin. Jan hat  auch sicher das Goldabzeichen sicher geschafft.

 

Anbei die Ergebnisse der Athleten:

 

Jan:  (Altersklasse 8-9 Jahre)

Ausdauer: 800m Lauf - 3:55 min - Gold 

Kraft: Standweitsprung - 1,52m - Silber

Schnelligkeit: 30m lauf - 5,7s - Gold

Koordination: Seilspringen - 25x - Gold

Gesamt: GOLD

 

Boby: (Altersklasse 40-45 Jahre)

Ausdauer: 3000m Lauf - 13:58 min - Gold

Kraft: Standweitsprung - 2,18m - Gold

Schnelligkeit: 25m schwimmen - 16,48s - Gold

Koordination: Weitsprung - 4,31m - Silber 

Gesamt: GOLD

 

Jörg: (Altersklasse 40-45 Jahre)

Ausdauer: 800m schwimmen - 18:36 - Gold

Kraft: Medizinballweitwurf - 9,4m - Silber

Schnelligkeit: 25m schwimmen - 16,26s - Gold

Koordination: Seispringen - 40x - Bronze

Gesamt: SILBER

 

Sandra: (Altersklasse 40-45 Jahre)

Ausdauer: Nordic Walking - 53:25 - Gold

Kraft: Standweitsprung - 1,69m - Gold

Schnelligkeit: 50m laufen - 9,4s - Silber

Koordination: Hochsprung - 1,10m - Gold

Gesamt: GOLD

Kommentar schreiben

Kommentare: 0