· 

31. Brezelfestlauf

Luigi ist als einziger Pocket Rocket Runner am Start, dennoch ist er nicht ganz allein unterwegs. Sein Patenkind Jan läuft bei den Schülern mit, ein alter Schulfreund namens Martin (nicht der PRR-Martin, Anm. d. Verfassers) absolviert ebenfalls den Hauptlauf über 7,6 Kilometer. Jans Mama ist zudem noch im Publikum, von wo aus sie das ein oder andere Foto schießt.

Das Wetter ist ein bisschen wechselhaft. Trotz teilweise leichten bis mäßigen Regens ist es aber nie wirklich zu kalt oder unangenehm zum Laufen.

Die Strecke wurde im Vergleich zum Vorjahr leicht abgeändert, indem man den Start in Richtung Altpörtel zurückversetzte. Ansonsten das gewohnte Bild:

Drei Runden durch die Innenstadt mit jeweils einer kurzen Steigung - wie immer gesäumt mit vielen Zuschauern, insbesondere in der Maximilianstrasse.

Luigi ist dieses Mal nicht ganz so flott unterwegs wie sein Kumpel, der ihn in der Tat sogar noch überrundet. Spaß hat es natürlich wie immer trotzdem gemacht.

Im Ziel wird dann noch ein bisschen geflachst und gelaufsimpelt. Im Anschluss schwingt sich Martin auf seinen Drahtesel und braust gen Heimat zu seiner Family. Luigi bleibt noch ein bisschen länger, um sich mit Jan und Sandra den großen Brezelfest-Umzug der Festwagen anzusehen. Vorher muss aber ganz klar noch eine Dusche her. Entweder haben sich aber ein paar Läufer samt Luigi oder ein paar Läuferinnen im wahrsten Sinne „verlaufen“. Wie auch immer, unter Sportsleuten ist es auch kein Problem sich mal einen Duschraum zu teilen.

 

7,6 Kilometer

Luigi: 46:00 min

Martin: 31:48 min

Kommentar schreiben

Kommentare: 0