· 

45. Nikolauslauf Hassloch

Am Samstag Morgen geht es nach dem Einkaufen zum 45. Nikolauslauf nach Hassloch. Laut Wetterbericht von vor 3 Tagen hätte es eigentlich Regnen sollen, aber der Laufengel von Boby sorgte für gutes Wetter.

Gut ausgestattet, aber ohne Ohrenschutz geht es zum Start. Dort konnte Boby seinen provisorischen Ohrenschutz seiner Tochter gegen ein professionellen Laufschal einer 7km-Läuferin aus der Laufgruppe MuLli tauschen. (Der 7km Lauf startet eine Stunde vor dem Halbmarathon)

Gemütlich und voller Elan geht es an den Start. Die Motivation war da, aber ein Zeitziel war nicht fest gesteckt. Ankommen ist gut.

Die Strecke ist flach und gemütlich - es läuft. Die ersten beiden Runden lief Boby streng nach Puls um sich nicht zu überlasten. Da der Puls von Boby immer relativ hoch ist war das Motto: 176 Schläge pro Minute mit ±2 Schläge/Minute sind gut - also bei 174 ein wenig schneller und bei 178 ein wenig langsamer.

Nach der zweiten Runde beginnt Boby zu rechnen und träumt von einer Bestzeit. Wenn da nicht die schlechte Kondition und die nachlassenden Kräfte der Muskeln wären. Voll motiviert begibt er sich dennoch mit dem Traum von einer Zeit unter 2 Stunden in den Endspurt.

Auf der Zielgeraden schießt der Puls auf den Max-Puls von 188 - geschafft :-)

 

Zeit - 21,0975 Kilometer

Boby 1:59:53

 

Zwischenzeiten:

Runde 1: 36:31

Runde 2: 40:08

Runde 3: 43:14

Kommentar schreiben

Kommentare: 0