· 

4. BAUHAUS Firmenlauf Mannheim

Luigi läuft beim Firmenlauf unter der Flagge seines ortsansässigen Arbeitgebers, welcher das Event mit sponsort. Matthias hingegen ist unter seiner Firmenflagge am Start. Jedoch stehen die beiden nicht in Konkurrenz zueinander, da keine Zeitmessung erfolgt.

Aufgrund der hochsommerlichen Temperaturen und der allgemeinen Partylaune in den Teams ist es für die meisten Teilnehmer ein lockeres Feierabend-Auslaufen ohne offizielle Zeitmessung seitens des Veranstalters.

Manche Läufer sind sogar mit lustigen Kostümen ausgestattet, wie bspw. eine Ludwigshafener Zahnarztpraxis, von der ein paar Angehörige als Zähne verkleidet sind.

Auf der Strecke sind ausreichend Wasserstellen und portable Duschen platziert, um es den Läufern so angenehm wie möglich zu gestalten.

Überdies gibt es an manchen Streckenabschnitten größere Ansammlungen von Zuschauern, Trommlern oder Musikanlagen, die die Läufer weiter anfeuern.

Lediglich auf dem Teilabschnitt Oberer Luisenpark gibt es leider einen kleinen Zwischenfall. Luigi kollidiert mit einem Wandersmann, der sich im Gegenverkehr zu den mehreren hundert Runnern befindet. Allerdings können beide nach dem Aufprall unbeschadet weiter Ihrer Wege gehen bzw. laufen.

Im Ziel wird jeder Finisher mit einer Medaille für seine Leistung belohnt. Urkunden kann man sich selbst downloaden. Nach gelaufener Arbeit ist Party angesagt. Eine super Live-Band heizt bis in den späten Abend noch alle jenen ein, die noch nicht alle Körner verschossen haben.

Auf den Bierbänken tanzend stellt sich fast schon ein gewisses Mallorca-Feeling ein, allerdings mit einem etwas sportlicheren Touch.

 

Kein Zeitmessung 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0