· 

17. BASF Firmencup

Am Abend des 05.06.2019 geht es bei 32°C nach Feierabend für die Pocket Rocket Runner Timo, Binu, Michael, Jörg und Boby zum Hockenheimring.

Begleitet werden die Läufer von Rasamee, Arthika, Shalini und Sanjay.

 Timo startet auf seinen Inline-Skates als erstes und ist dank seinen neuen Rollen und neuen Kugellagern der schnellste Runner des Tages.

 Beim Hauptlauf ist es mit über 10.000 Läufern extrem voll. Obwohl Boby und Jörg mit nur 8 Sekunden Versatz gestartet sind, haben sie sich die beiden nicht gesehen. In den 8 Sekunden sind 149 Läufer über die Startlinie gelaufen!   

Die ersten Kilometer sind wie jedes Mal ein Hindernislauf, da trotz der vorderen Startposition noch über 1.000 Läufer vor Boby sind. Knappe zwei Minuten oder 1.000 Läufer später läuft Binu über die Startlinie. Michael läuft die Runde ganz gemütlich mit 10 Kollegen der Verbandsgemeinde Dannstadt-Schauernheim (jeweils ohne Zeitmessung) gemäß dem Olympischen Mottos "dabei sein ist alles". 

Es dauert 11 Minuten bis ca. 10.000 Läufer über den Start laufen und schon drei Minuten nachdem die letzten Läufer die Startlinie überquert haben, kommen schon die ersten Läufer ins Ziel.   

Der Schnellste läuft die 4,8km in 14:46 Minuten also 19,5km/h oder 3,07 Minuten/km! - Wahnsinn

 

4,8 Kilometer

Timo: 20:39* min

Boby: 22:41 min

Jörg: 29:11 min

Binu: 29:24 min

Michael: ohne Zeitmessung

 

*mit Inliner

Kommentar schreiben

Kommentare: 0