· 

37. Rheinzaberner Winterlaufserie - 20km

Heute geht es zum dritten und letzten Lauf der Winterlaufserie, welche die drei Teilnehmer Boby, Matthias und Christian erfolgreich abschließen möchten.

Nach dem Schnee-Chaos vom ersten Lauf und Regengüssen beim zweiten Lauf konnten sich die Teilnehmer dieses Mal auf Orkanböen und Regen freuen - eine echte Winterlaufserie.

Zum Glück war das Wetter ein wenig besser als zuvor gemeldet, wobei sich der leicht verschnupfte Boby auf eine Nasen-Dusche extrem gefreut hätte. Christian, der auch in der letzten Woche ein wenig gekränkelt hat, verlor heute zwar zwei Minuten auf seine Kontrahenten, konnte sich am Ende jedoch trotzdem über einen dritten Platz in der Serienwertung freuen. Matthias konnte seine persönlichen Ziele übertreffen, musste aber ähnlich wie Boby die letzten Kilometer hart kämpfen, da die Muskeln von beiden Runnern schon ausgelaugt waren.

Am Ende waren alle mit ihren Leistungen zufrieden. Die Winterlaufserie ist ein guter Start in die neue Saison.

 

20 Kilometer:

Christian: 1:18:27 Std.

Matthias: 1:36:23 Std.

Boby: 1:59:04 Std.

 

Serienwertung (10km + 15km + 20km)

Christian: 2:53:05 Std. (Platz 3 - M40)

Matthias: 3:42:30 Std. (Platz 13 - M30)

Boby: 4:19:52 Std. (Platz 23 - M35)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0