· 

37. Rheinzaberner Winterlaufserie - 10km

#Winterwonderland

Pünktlich zum Auftakt der diesjährigen Winterlaufserie grüßt der erste Schnee und verwandelt Rheinzabern in eine weiße Winterlandschaft.

Auch wenn aufgrund dessen keine Bestzeiten möglich sind, machen sich drei unerschrockene Yetis auf den Weg nach Rheinzabern, begleitet von MuLi-Läufer Christian.

Bei knapp 1.000 Teilnehmern ist das Feld am Start sehr eng, sodass alle drei Runner gemeinsam die ersten Kilometer in lockerem Tempo gemeinsam laufen. Nach und nach lässt sich Boby, der designierte Runner des Quartals, etwas zurückfallen und überlässt damit Matthias und Martin die Führung des Trios. Bis zur Halbzeit des Laufes behalten die beiden ihr lockeres Tempo bei, ehe sie doch noch der Ehrgeiz packt und sie das Tempo deutlich erhöhen. Schnell können sie einige Läufer überholen. Nach dem Erreichen des Wendepunktes bei Kilometer 9 nimmt Matthias noch mal etwas Tempo raus und läuft entspannt ins Ziel, während Martin weiterhin Gas gibt. Dadurch erreicht er heute als erster Runner das Ziel, knapp gefolgt von Matthias und Boby.

Weiter geht es in 4 Wochen mit dem 15 Kilometer-Lauf.

 

10 Kilometer

Martin: 51:36 min.

Matthias: 51:59 min.

Boby: 1:01:18 Std.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0