· 

23. Stadtlauf Ludwigshafen

Dieses Jahr tritt PRR Binu mit Gastläuferin Svenja (bekannt vom Strandbadlauf) beim BASF Volkslauf an. Zu absolvieren sind erstmals 7 Runden à 1,2 km. Letztes Jahr waren es nur 6 Runden.

Gestrichen wurde der Elitelauf, stattdessen gab es den ganz neu eingeführten Globus Einsteigerlauf über 4,8 km (4 Runden).

 

Der Veranstalter war zufrieden, da die Anmeldungen in Summe gestiegen ist, obwohl am selben Abend noch ein Deutschlandspiel läuft.

Und für die Läufer ist es auch angenehmer, da es weniger Überrundungen gibt und diese einfacher zu bewerkstelligen sind und zusätzlich das Gedränge beim und kurz nach dem Start nicht so schlimm ist.

 

Als erstes wurden die Funktionsshirts abgestaubt. Eins vom Sponsor BASF und das mittlerweile kultige Stadtlaufshirt dass dieses Jahr in Blau war.

Das Wetter war super angenehm (nicht zu heiß und nicht zu kalt).

PRR Binu war gut drauf und war so schnell wie noch nie unterwegs. Trotzdem wurde er 2 mal überrundet.

Bei Svenja lief es auch super, obwohl sie kaum trainiert hatte. Sie holte sich einen Platz auf dem Treppchen und wurde Dritte in ihrer Altersklasse.

 

Nach dem Lauf ging es noch gemütlich aufs Stadtfest.

 

Binu : 39:18 min

Svenja : 43:51 min

Kommentar schreiben

Kommentare: 0