· 

9. Freinsheimer Volkslauf

Bestzeit und eine legendäre Premiere

Ein Wahnsinnstag für die Pocket Rocket Runner. Erst vor zwei Tagen sind Matthias und Martin in Speyer gestartet, heute sind sie in Freinsheim unterwegs. Begleitet werden sie dabei von Binu und Roman, der heute seine Premiere für die Pocket Rocket Runner feiert.

Auf der anspruchsvollen Strecke rund um den Oschelkopf sind ca. 100 Höhenmeter zu absolvieren, sodass heute keine Topzeiten zu erwarten waren. Doch da sollten sie sich täuschen.

Vom Start weg hängt sich Roman für die Pocket Rocket Runner rein und folgt der Spitzengruppe mit geringem Abstand. Weit dahinter folgen Matthias sowie Martin und Binu, die heute als Duo unterwegs sind.  Der noch volkslaufunerfahrene Roman kann das hohe Tempo über die komplette Distanz halten und erreicht mit einer sensationellen Zeit von 38:06 Minuten die Ziellinie. Dabei belegt er den fünften Platz in der Gesamtwertung und auch den dritten Platz in der Altersklasse. Was für eine Premiere.

Im Schatten dessen läuft auch Binu zu absoluter Topform auf. Im Windschatten von Martin kämpft sich Binu über die Hügel und kleineren Anstiege. Auf den letzten Kilometern kann er das Tempo noch mal erhöhen und erreicht ebenfalls mit einer persönlichen Bestzeit unter 49 Minuten das Ziel.

Matthias und Martin erholen sich dagegen etwas von den Strapazen von Speyer und genießen das Panorama der Weinberge.

 

Roman: 38:06 min

Matthias: 47:54 min

Martin: 48:16 min

Binu: 48:57 min

Kommentar schreiben

Kommentare: 0