· 

31. Sandhofer Straßenlauf

#Comeback

Das Lazarett lichtet sich! Luigi hat die Orthese abgelegt und schleicht sich an die 5 km zu rocken. Christian B. riecht nach einer Nasen-OP seine Chance die heutige PRR Bestzeit zu laufen und Matthias als letzter im Bunde der Verletzten startet mit leichten Kniebeschwerden. Wenigstens Martin und Binu sind bestens vorbereitet und starten ohne Beschwerden in den ersten Lauf zum Mizuno Laufcup 2017.

Christian ist schon wieder ganz der Alte und schießt am Start in seinem unnachahmlichen Stil nach vorne. Die M&Ms starten ebenfalls gut und laufen von Beginn an flott an einigen anderen Läufern vorbei. Nach der ersten Runde sind sie dabei noch auf einem guten 45min-Kurs und auch Christian kommt langsam wieder in Sichtweite. Doch Martin muss dem hohen Anfangstempo Tribut zollen und kämpft sich mehr schlecht als Recht durch die zweite Runde. Matthias dagegen beschleunigt noch mal leicht und attackiert den 10km-Spezialisten Christian auf den letzten Kilometern. Letztendlich kann er ihn noch abfangen und kommt wenige Sekunden vor Christian als erster Pocket Rocket Runner ins Ziel.  Mit letzter Kraft kämpft sich Martin durch die finale Stadionrunde bis zur erlösenden Ziellinie und bringt sich damit trotzdem in eine gute Ausgangslage, um sich eine gute Gesamtzeit für den Laufcup zu sichern. Während sich Martin noch im Gras liegend erholt, kommt auch Binu bereits mit großen Schritten und einem Lächeln auf dem Gesicht ins Ziel. Dabei kann er zum wiederholten Mal seine persönliche Bestzeit verbessern und seine gute Verfassung im Ziel verspricht sogar noch mehr.

Zum Abschluss eines gelungenen Laufevents bekommt Matthias die Trophäe "Runner des Quartals" überreicht, die er sich mit sieben Volksläufen im ersten Quartal definitiv verdient hat. 

Vielen Dank an unsere treuen Fans: Manu, Lisa und Peter, die wieder alles gegeben haben, um die aktiven Läufer anzufeuern!

 

5km

Luigi: 30:20 min

 

10km

Matthias: 44:51 min

Christian: 45:05 min

Martin: 45:49 min

Binu: 53:43 min

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Binu (Sonntag, 02 April 2017 08:15)

    Gut geschrieben. Hat echt Spaß gemacht mit euch!