· 

36. Maxdorfer Gemüselauf

Am Samstag Nachmittag treffen sich in Maxdorf an der Waldsporthalle die Runner Martin, Christian und Luigi mit ihren dieses Mal nicht selbst laufenden Supportern Ally, Tutty und Steffi. Um 15 Uhr stehen die 10 km des dritten Laufs des Engelhorn Sports Mizuno Laufcups 2016 an. Am etwas von der Halle entfernt, in einem Wohngebiet gelegenen Start wird noch schnell das obligatorische Vorher-Bild aufgenommen. Hierbei sorgt die aufmerksame Fotografin Tutty dafür, dass sich auch keine Nicht-Pocket Rocket Runner auf das Bild schleichen. Und dann geht’s auch schon los. Die Strecke ist sehr abwechslungsreich und teilweise auch anspruchsvoll mit zwei Steigungen an Brücken. Der größte Teil verläuft dabei im Wald. Glücklicherweise ist die Streckenführung bestens markiert. Zusätzlich sind an allen prägnanten Stellen auch Ordner platziert, die den Weg weisen. Bei früheren Läufen wurde schlechte Beschilderung schon dem ein oder anderen Runner zum Verhängnis. Nichtsdestotrotz trifft Luigi in einer Linkskurve eine große Wurzel und knickt mit dem rechten Knöchel weg. Aber zum Glück ist nichts Schlimmeres passiert. Zwei Minuten dehnen und weiter. Im Ziel werden die Runner von den mitgereisten Fans, zu denen jetzt auch noch Manu und Binu gestoßen sind, mit großem Jubel empfangen. Der Teamgeist passt einfach bei den Pocket Rocket Runnern.

 

Christian läuft als Erster ein mit einer super Zeit. Ein paar Minuten danach finisht Martin mit einer nicht minder beeindruckenden Leistung. Luigi erreicht das Ziel nochmal ein paar Minuten später als dritter Runner. Alles in allem ein super Lauf bei gutem Läuferwetter. Sowohl die Unterstützer als auch die Läufer sind auf Ihre Kosten gekommen und hatten viel Spass.

 

Christian: 41:30 min

Martin: 48:32 min

Luigi: 53:29 min

Kommentar schreiben

Kommentare: 0