· 

21. Ludwigshafener Stadtlauf

Will dich der liebe Gott bestrafen, schickt er dich nach Ludwigshafen

Nach einer Phase mit geringerer läuferischer Aktivität sind wir in Ludwigshafen wieder mit zwei Läufern am Start. Nachdem der Elitelauf ohne unsere Runner stattfindet, gehen Matthias und Martin beim Volkslauf über 7,2km an den Start.

Am Start lassen es beide etwas ruhiger angehen, da das Training in den letzten Wochen etwas zu kurz gekommen ist und auch die hohen Temperaturen nicht gerade ein Ansporn sind. Auf insgesamt sechs Runden geht es durch die Ludwigshafener Innenstadt, über das Stadtfest und vorbei an der ein oder anderen Fressbude. Auf der "Gegengerade" sorgt die aufgestellte Dusche für eine willkommende Abkühlung. Martin läuft zeitgleich mit den beiden Erstplatzierten über die Ziellinie - muss aber zu diesem Zeitpunkt noch zwei Runden absolvieren. Motiviert durch die tolle Atmosphäre drückt er dann noch mal auf das Gaspedal und freut sich kurz darauf über die Erfrischungn im Finish-Bereich, wo Matthias bereits auf ihn wartet.

Insgesamt ein rundum gelungener Lauf und auch beide Runner waren mit den Leistungen zufrieden.

 

Matthias; 33:47 min

Martin: 36:11 min

Kommentar schreiben

Kommentare: 0