· 

35. Mondseelauf

Austria 2.0

Nur zwei Tage nach dem Vöcklabrucker Stadtlauf verbinde ich die Heimfahrt mit einem "kurzen" Stopp beim 35. Mondseelauf. Der Halbmarathon gehört laut den Österreicher Volksläufern zu den schönsten Laufveranstaltungen in der Alpenrepublik.

Trotz der vielen Berge in der Umgebung und dem wunderschönen Panorama kommt die Strecke ohne nennenswerte Höhenmeter aus. Zunächst führt die Strecke am Mondsee entlang, bevor man nach den ersten Kilometern in das Hinterland abbiegt. Dort geht es durch die Wiesen und unterhalb der schönen Berglandschaft vorbei. Besonders schön ist dabei der Blick auf die Drachenwand, die sich direkt hinter der Strecke über die Landschaft erhebt.

Angesichts der anschließenden mehrstündigen Autofahrt gehe ich den Halbmarathon ganz gelassen an und genieße den Ausblick auf den See und die letzten Stunden des Urlaubs. Im Ziel angekommen erhole ich mich noch einige Zeit, bevor ich mich dann, gestärkt mit einigen Bananen und Getränken, und bei einsetzendem Regen auf den Heimweg mache.

 

Martin: 2:08:29 Std

Kommentar schreiben

Kommentare: 0